Viele hätten das einer Volksbank wohl nicht zugetraut…

Bei unserer diesjährigen Kampagne für die Zielgruppe „junge Leute“ wollten wir neue Wege gehen, mal was anderes ausprobieren. In Zusammenarbeit mit den „Vollblutwerbern“ haben wir dann eine Internet- und Smartphone-basierte Lösung konzipiert, die den Kunden spielerisch durch einen virtuellen Club geführt hat. Die Responsequote von 22,6% hat unsere Erwartungen für die Kampagne bei weitem übertroffen, auch die Zuwächse unserer Facebook-Fans war ein positiver Nebeneffekt. Im Kampagnenzeitraum wurden wir immer wieder sehr positiv auf unsere Aktion angesprochen, da so eine Marktingaktion absolutes Neuland für die meisten unserer Kunden (und Nichtkunden) war. Viele hätten das einer Volksbank wohl nicht zugetraut….. 🙂

Jan Herdrich
Volksbank Lahr e.G.