Direktmarketing: Messbarer Erfolg
Um erfolgreiches Marketing zu machen, ist es wichtig zu wissen, was einzelne Maßnahmen bringen und wie sich Änderungen auf wichtige Stellgrößen wie Response oder Klickraten auswirken. Direktmarketing und crossmediales Marketing, das neue Möglichkeiten des Web effizient nutzt, bieten ideale Voraussetzungen für Messbarkeit und Kontrolle – und damit die Basis für noch erfolgreichere Kampagnen! Direktmarketing-Maßnahmen, die eine Aktion, eine Antwort oder – generell gesprochen – eine Interaktion auslösen, stellen einen direkten Draht zwischen Anbieter und Verbraucher her. Je mehr Interaktion, desto besser.
Erfahrung ist eine wichtige Erfolgskomponente bei Direktmarketing
Am besten ist es aber, wenn man bereits weiß, welches Kommunikationsangebot einen gewünschten Effekt erzielt oder unterstreicht. Wenn man also die Chance hat, in Erfahrung zu bringen, wie viele Kunden genau auf ein Angebot reagieren, besitzt man die Grundlage dafür, weitere Maßnahmen zu planen und noch erfolgreicher zu machen. Bei der Fortsetzung Ihrer Marketing-Strategie eignet sich eine individuell abgestimmte Prozesskette für Ihr Unternehmen. Neue Software, die crossmediale Kampagnen zum Kinderspiel machen, schaffen es, die Ergebnisse einer Maßnahme per Knopfdruck sichtbar zu machen und auch einzelne Kommunikations-Auslöser zu verdeutlichen. Das spart viel Zeit, bringt effektiv mehr Erfolg und neue Kunden und lässt sich bequem und einfach implementieren. Am besten, Sie fragen den Vollblutwerber in einer Powerstunde!